Home

Eske Nannen

Eske Nannen ist die Tochter eines Fassfabrikanten und machte in der väterlichen Fabrik eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Anschließend war sie in der Schiffbauindustrie, der Wirtschaft und im Tourismus tätig. Danach lebte sie 10 Jahre in Berlin. 1982 kehrte sie in ihre Heimatstadt Emden zurück Geschäftsführerin der Kunsthalle Emden und der Henri und Eske Nannen Stiftung geb. 1942 in Emden Eske Nannen machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau in der väterlichen Fabrik und war danach beruflich in der ganzen Welt tätig (in der Schiffbauindustrie, der Wirtschaft und im Tourismus) Die gebürtige Emderin Eske Nannen war Henri Nannen von Kindheit an durch eine enge familiäre Freundschaft verbunden Eske Nannen, Geschäftsführerin der Kunsthalle Emden, neben einem Porträt ihres verstorbenen Mannes Henri Nannen. (dpa / Carmen Jaspersen) Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Stern-Gründer Henri.. Das Kunsterbe der Familie Nannen In den letzten 15 Jahren hat Eske Nannen die Kunsthalle Emden von allem Museumsmief befreit. Die Gattin des verstorbenen Publizisten Henri Nannen pflegt dabei nicht nur die klassische Moderne, sondern bringt auch Videokünstler nach Emden Bundespräsident Wulff und die Kunstsammlerin Eske Nannen

Eske Nannen - Wikipedi

Eske Nannen beendet zum Jahresende ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der Kunsthalle Emden. Die Kunsthalle Emden wird zukünftig von einem Direktor geleitet, der sowohl die Geschäftsführung als auch die wissenschaftliche Leitung verantwortet. Am 21 Eske Nannen im Kunstfoyer Eske Nannen, Aufsichtsratsvorsitzende der Kunsthalle Emden, hält die Festrede an diesem Mittwoch in der Treuhand.. 30 Jahre lang leitete Eske Nannen die Geschäfte der Kunsthalle Emden, die sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Publizisten Henri Nannen, aufgebaut hat. Auf unserem Spaziergang zeigt sie uns die.

Eske Nannen: Man muss viel machen, um die Kinder abzuholen, wo sie gerade stehen. Wir waren das erste europäische Museum, das eine Audioführung für Kinder hatte. Das muss man sich mal. Henri Nannen (* 25. Dezember 1913 in Emden; † 13. Oktober 1996 in Hannover) war ein deutscher Verleger und Publizist. Er war Gründer, langjähriger Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift Stern Henri Nannen (links) bei der Verleihung des Gödecke-Parke-Davis-Preises in Freiburg (1987). Als langjährige Leiterin der Kunsthalle Emden hat Eske Nannen viel Erfahrung gesammelt. Für die Wilhelmshavener Kunsthalle hat sie ein paar Ratschläge parat. 1986 gründeten. Die Leidenschaft für die Kunst hat Eske Nannen (geboren 1942) dazu bewogen, sich in ihrer Heimatstadt Emden für Kunstprojekte zu engagieren.1983 gründete sie eine Malschule, die sich zur größten..

Eske und Henri Nannen Henri Nannen wurde 1913 in der Seehafenstadt Emden geboren. Nach seiner Lehre zum Buchhändler und seinem Studium an der Münchener Universität, begann für ihn die journalistische Arbeit. Als Gründer und langjähriger Chefredakteur des Stern, macht sich Nannen in der Welt einen großen Namen

Eske Nannen, Mit-Stifterin und über 30 Jahre lang Geschäftsführerin der Kunsthalle, hat per 1. April den Vorsitz des neu eingerichteten Aufsichtsrates übernommen und wird dem zweiköpfigen Vorstand beratend zur Seite stehen Seit 30 Jahren setzt sich die Eske Nannen für die Stiftung der Emder Kunsthalle ein - am Mittwoch 75 Jahre alt. Von Wirtschaftsbossen und Politikern wird die Kunstmäzenin als raffinierte. Eske Nannen scheidet im Januar 2017 aus der Geschäftsführung der Kunsthalle Emden aus. Die neue Leitung soll Programm und Budget verantworten Eske Nannen lacht, und der Schalk blitzt auf.Nein, nicht daß sie wüßte.Hätte ja sein können, schließlich ist die Witwe Henri Nannens, des legendären Begründers der Zeitschrift Stern.

Eske Nannen, die Frau des ehemaligen Stern-Chefs 1990 hatte die Stiftung seit seinem Tod 1996 geleitet. Seit November 2016 sind Stefan Borchardt und Michael Kühn gemeinsam Stiftungsvorstand. Die wissenschaftliche Leitung übernimmt Lisa Felicitas Mattheis Eske Nannen spricht am Mittwoch, 21. Oktober, ab 19 Uhr im Gorch-Fock-Haus (Viktoriastraße 15 in Wilhelmshaven) über die Arbeit und die Kunsthalle Emden. Eine vorherige. Hartnäckig wirbt Eske Nannen Spenden für das Haus ein, das sie 1986 mit ihrem Mann Henri aufgebaut hat. Der Gründer des Magazins Stern erfüllte sich damit in seiner Heimatstadt einen.

Eske Nannen, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Kunsthalle Emden, übernimmt die Schirmherrschaft für den diesjährigen Goldschmiede-Wettbewerb des Presse Club Hannover für den Preisträger des LeibnizRingHannover 2019 und wird zugleich Mitglied der Jury für den Wettbewerb. Ich fühle mich Hannover verbunden, auch wenn der Mittelpunkt meines Wirkens in meiner Geburtsstadt Emden liegt. Eske Nannen war zu einem Vortrag beim Lions Club in Oldenburg eingeladen, über ihr Lieblingsthema: Kunsthalle in Emden - von der Vision zum Besuchermagneten. Sie berichtete von großen und. Eske Nannen : Stockfotos und Bilder bei IMAGO lizenzieren, sofort downloaden und nutze

Eske Nannen Portal Niedersachse

  1. Dieses bundesweit bekannte Museum mit der angeschlossenen Malschule ist dem Stifterpaar Henri und Eske Nannen zu verdanken. Der STERN-Gründer Henri Nannen eröffnete 1986 in seiner Heimatstadt Emden ein Haus für seine Sammlung, vorwiegend Kunst der Klassischen Moderne. Seit dem Jahr 2000 erweitert die Schenkung des Münchner Galeristen Otto van de Loo den Bestand um Kunst nach 1945.
  2. Eske Nannen's commitment was recognized in 1999 with the Friedlieb Ferdinand-Runge Prize for unconventional art mediation and in 2000 with the German Founder Prize of the Federal Association of German Foundations. In 2006 she received the State Medal of the State of Lower Saxony and in 2007 the Culture Prize of the East Frisian Landscape. In the same year she was awarded the honor coin of the.
  3. Eske Nannen wurde in den zurückliegenden Jahren mit vielen Preisen geehrt, 2006 erhielt sie auch die niedersächsische Landesmedaille - und die Ehrenmünze der Stadt Emden. Erst in diesem Jahr hat sie die Schirmherrschaft für den vom Presse-Club Hannover verliehenen Leibniz-Ring übernommen. Für ihr beharrliches Wirken für die Gemeinschaft und ihre gleichzeitig sehr bescheidene.
  4. Eine charmante und zugleich berüchtigte Bettlerin, eine Netzwerkerin aus Ostfriesland mit Kontakten in die ganze Welt: Seit 30 Jahren ist Eske Nannen als Geschäftsführerin für die Stiftung der.

Wir werden diese Erweiterung auch nach einer Wiedereröffnung der Kunsthalle bis zum Ausstellungsende fortsetzen, damit die Gäste mit viel Raum ganz einfach Abstand halten und einen stressfreien Einkauf erleben können, erklärt Geschäftsführerin Eske Nannen. Und wer ganz besonders vorsichtig sein möchte, kann auch telefonisch bestellen oder sich für einen exklusiven Termin am. Eske Nannen, Geschäftsführerin der Kunsthalle Emden, neben einem Porträt ihres verstorbenen Mannes Henri Nannen. (dpa / Carmen Jaspersen) Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Stern-Gründer Henri. Emden (dpa) - Eske Nannen kommt nicht zur Ruhe. Die umtriebige Chefin der Emder Kunsthalle hat erst vor kurzem ein großes Jubiläumsprogramm gestemmt. Gut 1300 Freunde des Hauses kamen zur 25. Emden. Eske Nannen feiert am 4. Januar 2016 ihren 75. Geburtstag. Die Museums-Chefin hat die Kunsthalle Emden zum Erfolg geführt. Als Expertin der Kulturfinanzierung ist sie weithin gefragt

Nannen Preis 2018 - OPIUM

Eske Nannen, Tochter des Emder Fassfabrikanten Rudolf Nagel, die im väterlichen Betrieb eine kaufmännische Lehre absolviert hat und dann zwei Jahre zur See gefahren ist, ist eine bodenständige. Als Eske und Henri Nannen damals die Ausstellung Die neue Freiheit der sowjetischen Maler vorbereiteten, war das spürbar. 1982, als sie und Henri die ersten Male Kunst aus der Sowjetunion. Auch Eske Nannen, ehemalige Geschäftsführerin der Kunsthalle Emden, beteiligte sich an dieser Aktion. Anlässlich einer Rundreise durch Nepal und Bhutan wurde sie von der Königin von Bhutan zum Tee eingeladen. Auf dem Foto grüßt sie vor der imposanten Kulisse des Himalaya Gebirges. Wir sind von der Begeisterung, mit der die Ostfriesen sich an dieser Aktion beteiligen, ganz überrascht.

Henri und Eske Nannen und Otto van de Loo, Stifter der

Eske Nannen stellte dabei sehr anschaulich und reich bebildert dar, wie die Stadt Emden von der Vision zum Besucher-Magneten gekommen ist, und erzählte die spannende Geschichte der Kunsthalle. Eske Nannen war 40, als sie in ihre Heimatstadt Emden 1982 zurückkehrte. Mit dabei ihr späterer Ehemann Henri, erfolgreicher Journalist, Verlagsleiter, Herausgeber des Magazins stern Eske Nannen war von Beginn an Geschäftsführerin der Stiftung, die das Ziel hatte, ein Haus einzurichten, welches die Bilder von Henri Nannens Kunstsammlung aufnehmen sollte. Wir wollten Henris Bildern eigentlich nur ein Haus bauen. Zu Beginn war alles ganz klein geplant, erklärt Eske Nannen. Aus dieser Grundidee entwickelte sich die heutige Kunsthalle Emden, die im Oktober 1986 durch.

Kunstmäzenin Eske Nannen - Ein Leben für die Kunsthalle

Eske Nannen (Kuratorium LRH) und Altbundespräsident Christian Wulff. Jürgen Köster geleitet Rolf Zick zu seinem Platz. Rolf Zick, Preisträger des LeibnizRingHannover 2020. Musikalische Einstimmung durch die Harfenistin Ruth-Alice Marino. Video-Grußwort des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil. Jürgen Köster, Vorsitzender des Presse Club Hannover . Horst Milde, Präsident. Eske Nannen, Otto Waalkes und Jan-Dieter Bruns Bruns Rhododendronneuheit wird durch Otto Waalkes getauft. Otto Waalkes taufte am Sonntag, den 23. Juni 2019, im Rhododendronpark Gristede eine Rhododendron-Neuheit der Baumschule Bruns auf den Namen OTTOdendron. In den Rhododendronpark Gristede kam Otto Waalkes in Begleitung von Eske Nannen, die für Jan-Dieter Bruns auch den Kontakt zum neuen. Er war seit 1990 in dritter Ehe mit Eske Nannen, geb. Nagel, verheiratet, die der Kunsthalle als Geschäftsführerin vorsteht. Aus früherer Ehe ging 1946 Sohn Christian hervor. Henri Nannen starb am 13. Oktober 1996 in Hannover. Im Herbst 2004 stifteten Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und sein Magazin Stern den Henri-Nannen-Preis, der für die besten Leistungen im Print. EMDEN Kürzlich war Eske Nannen von der Emder Kunsthalle zu Gast bei einer Radio-Aufzeichnung: NDR 1 Niedersachsen hatte sie zu einer Gesprächsrunde eingeladen, gemeinsam mit Martin Kind, Unternehmer und Vereinspräsident Hannover 96, Musiker Heinz-Rudolf Kunze und Christian Wulff, Bundespräsident a. D. Mit dem Moderator Andreas Kuhnt sprachen die Teilnehmer über '70 Jahre Niedersachsen'

Eske Nannen - Das Kunsterbe der Familie Nannen Cicero Onlin

Eske Nannen tritt in die zweite Reihe, ihr Nachfolger ist jetzt gefunden. 30 Jahre nach ihrer Gründung steht die Kunsthalle im ostfriesischen Emden vor einem personellen Neuanfang Finden Sie perfekte Stock-Fotos zum Thema Eske sowie redaktionelle Newsbilder von Getty Images. Wählen Sie aus erstklassigen Inhalten zum Thema Eske in höchster Qualität Kunsthalle Emden Stiftung Henri und Eske Nannen u. Schenkung Otto van de Loo mit Sitz in Emden ist im Handelsregister mit der Rechtsform Stiftung eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht unter der Handelsregister-Nummer HRA null geführt. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv. Das Unternehmen wird derzeit von 11 Managern (2 x Vorstand, 9 x Stiftungsrat) geführt. Die Frauenquote im. Eske Nannen gehörte dem Hochschulrat seit seiner Einrichtung im Jahr 2003 bis 2013 an. Mit ihr ehrt die Universität eine herausragende Persönlichkeit, die um die Wahrnehmung der Universität in der Region und über die Region hinaus große Verdienste erworben hat, so die Begründung. Mit ihrer Expertise und ihrer Erfahrung als Leiterin der Kunsthalle Emden habe sie ihre vielfältigen.

Eske Nannen gibt Geschäftsführung der Kunsthalle Emden ab

NANNEN, ESKE News & Bilde

„Norddeutsche Landschaft“ machte ihn berühmt

Spaziergänge mit Prominenten - Mit der Kunstmäzenin Eske

Die Kunsthalle Emden ist dem Stifterpaar Henri und Eske Nannen zu verdanken. Der STERN-Gründer Henri Nannen eröffnete 1986 ein Haus für seine Sammlung, vorwiegend Kunst der Moderne. Seit dem Jahr 2000 erweitert die Schenkung des Münchner Galeristen Otto van de Loo den Bestand der Kunst nach 1945. Regelmäßig finden in der Kunsthalle Sonderausstellungen bekannter Künstler statt. Der. Die Festrednerin Eske Nannen sprach über Chancen und Bedeutung kultureller Institutionen. Die Freude an der Vermittlung von Kunst und Kultur merkte man ihr genauso an wie die Überzeugung, mit der sie ihre Tätigkeit und ihren Einsatz für die kulturelle Sache vorantreibt. Qualität in der Ausstellungsarbeit und visionäres Denken in Bezug auf die Vermittlungsarbeit sind die Eckpfeiler für. Eske Nannen hatte bereits vor Monaten erklärt, aus Anlass ihres bevorstehenden 75. Geburtstages die Geschäftsführung abgeben zu wollen. Daher war die vakante Direktorenstelle als Gesamtleitung.

Ohne Kunst im Leben ist man arm dran - WEL

Die Meisterwerke der Sammlung Henri Nannen. [Konzept dieses Kataloges:. Ausf.: Eske Ebert, Ewald Hennek. Kunsthalle Emden] von Nannen, Henri, Eske Nannen und Ewald Hennek : und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com Er löste damit Eske Nannen ab, die 30 Jahre Geschäftsführerin war. Sie hatte die Kunsthalle 1986 mit ihrem Mann und «Stern»-Gründer Henri Nannen aufgebaut. An der Aufgabe reize ihn besonders.

Oktober hat Eske Nannen alle Geburtstagskinder, die am selben Tag wie die Kunsthalle das Licht der Welt erblickt hatten, zu einer nachträglichen Feier mit Essen und Geschenken eingeladen. Ich. Eske NANNEN: Geschäftsführerin der Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo, Kunsthalle Emden Geschäftsführerin des Museum-Shops und des Kreativ-Services der Malschule: Michael SCHOTTENBERG: design. Direktor des Volkstheaters Wien: Wilfried SEIPEL: Generaldirektor, Kunsthistorisches Museum, Wien : Richard KRUSPEL: Mitglied des Leitungsausschusses, Europäisches Forum. Kunsthalle in Emden - Stiftung Henri und Eske Nannen. 16.2 km - Hinter dem Rahmen 13, 26721 Emden. Ostfriesisches Landesmuseum. Der Grüne Reiseführer . 16.6 km - Brückstraße 1, 26721 Emden. Mehr Sehenswürdigkeiten in Krummhörn Denken Sie daran, ein Mal monatlich sowie vor jeder längeren Fahrt den Reifendruck bei kalten Reifen zu prüfen. Neuer Routenplaner - Beta. Möchten Sie den neuen. Diese verdanken wir auch Mäzenen und Sammlern wie Henri und Eske Nannen, die sie mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement bereichern und beleben. Ohne sie wäre unsere Kulturlandschaft ärmer.

Henri Nannen - Wikipedi

  1. Eske Nannen, 56, Geschäftsführerin der Henri-Nannen-Kunsthalle in Emden, über die Eilklage gegen den geplanten Erweiterungsbau SPIEGEL: Sie wollen Ihr Museum moderner Kunst, die Gründung Ihres.
  2. Eske Nannen freute sich über die Spende und sagte: Vielen Dank für die großzügige Unterstützung, die es uns möglich macht, diese Ausstellung zu verwirklichen. Gezeigt werden bei der Ausstellung insbesondere entpersonalisierte, stilisierte und verfremdete Kopfdarstellungen von Künstlern wie Georg Baselitz, Andy Warhol und Arnulf Rainer. Zu sehen sind rund 150 Werke von der.
  3. Kunstmäzenin Eske Nannen in Haydau. Gespräch im Kloster dreht sich um Kinder und Kunst - parallel Fotoausstellung. ALTMORSCHEN. Ihr Ehemann Henri Nannen, der frühere Chefredakteur des Magazins Stern ist bekannter als Eske Nannen. Doch sie ist die eigentlich treibende Kraft der Kunsthalle Emden. Sie gründete in ihrem Heimatort einen Kunstverein, eine Stiftung und vor allem eine Malschule.
  4. Eske Nannen (* 4. Januar 1942 in Emden als Eske Nagel, geschiedene Ebert) ist die Geschäftsführerin der Kunsthalle Emden sowie der Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van der Loo. == Leben == Eske Nannen ist die Tochter eines Fassfabrikanten und machte in der väterlichen Fabrik eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Anschl..
  5. Denn Eske Nannen hat nicht nur ein Herz für Kunst, sondern auch für Gärten und Pflanzen. In den Herrenhäuser Gärten ist sie ein gern und regelmäßig gesehener Gast. Ronald Clark, Direktor der Herrenhäuser Gärten: Diese wunderschöne Pflanze passt perfekt in unser nach der Kurfürstin benanntes Sortiment. Und sie wird bundesweit für die Herrenhäuser Gärten werben. Jan-Dieter Bruns.
Netzwerk Provenienzforschung in Niedersachsen

Eske Nannen im Interview: „Ohne neue Medien ist Kunst zu

  1. Emder Pitje Puck überrascht Kunsthallen-Chefin Eske Nannen In ihrem Büro in der Kunsthalle Emden hält Eske Nannen den Brief von Klaus Langenfeld in der Hand: Es ist so einfach, etwas.
  2. Eske Nannen,die dritte Ehefrau des Journalisten und Kunstsammlers Henri Nannen (Foto: Promo) Ein Schlüsselerlebnis war Nannens Begegnung mit dem russischen Künstler Maxim Kantor. Eske Nannen.
  3. Mit einem Wechsel an der Spitze hat für die Emder Kunsthalle eine neue Phase nach der Ära Henri und Eske Nannen begonnen. Als Direktor und Geschäftsführer leitet jetzt der Kunsthistoriker.
  4. Der 'OTTOdendron' wurde bereits 2007 gekreuzt und verbindet als Neuzüchtung auch Otto Waalkes und Eske Nannen: Eine der beiden Elternsorten trägt den Namen des verstorbenen Stern-Chefredakteurs Henri Nannen und wurde bereits 2002 von dessen Frau Eske getauft. Der andere Kreuzungspartner ist der englische Rhododendron yakushimanum 'Golden Torch'

Eske Bockelmann (Autor, Lehrer) Eske Nannen (Unternehmerin, Frau von Henri Nannen) Kommentar schreiben. Schreibe jetzt einen Kommentar zum Vornamen Eske! Heißt Du selber Eske oder kennst jemanden, der diesen Namen trägt? Du möchtest anderen deine persönliche Meinung mitteilen? Hier kannst du den Vornamen oder die Namenskombinationen kommentieren! Sicherheitscode: Kommentar abgeben Sehr. Eske Nannen tritt in die zweite Reihe, ihr Nachfolger ist jetzt gefunden. 30 Jahre nach ihrer Gründung steht die Kunsthalle im ostfriesischen Emden vor einem personellen Neuanfang. Stefan Borchardt (50) leitet künftig das Haus als Direktor und löst im Februar auch Eske Nannen als Geschäftsführer ab. Zusammen mit ihrem Mann Henri Nannen, dem Gründer des Magazins Stern, hatte sie das.

Stiftung Henri und Eske Nannen, Köln 1997, Abb. S. 115) Abb. 18 Raffael, La Fornarina, um 1515, Öl auf Leinwand, 104 x 85 cm, Galleria Nazionale, Rom (Publiziert in: Christian Schad. 1894-1982, Kunsthaus Zürich, Städtische Galerie im Lenbachhaus, München, Kunsthalle in Emden. Stiftung Henri und Eske Nannen, Köln 1997, Abb. S. 154) Abb. 19 Christian Schad, Café d'Italia, 1921, Öl auf. Eske Nannen und das hochmotivierte Team haben großartige Voraussetzungen geschaffen, das Haus erfolgreich weiterzuführen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Eske Nannen hatte bereits vor Monaten erklärt, aus Anlass ihres bevorstehenden 75. Geburtstages die Geschäftsführung abgeben zu wollen. Daher war die vakante Direktorenstelle als Gesamtleitung ausgeschrieben worden. Auch Dr.

Henri Nannens Witwe Eske Nannen, Seele und Motor der Kunsthalle (Zitat Faltlhauser), stellte das Vorzeigemuseum im Norden am Samstag so erfrischend wie sympathisch in Bernried vor. Im. Eske Nannen und Dr. Werner Brinker sind am gestrigen Abend mit der Universitätsmedaille der Universität Oldenburg geehrt worden. Sie erhielten die Auszeichnung aus den Händen von. Michael Kühn (kaufmännischer Direktor der Kunsthalle), Samira Kleinschmidt (Volontärin und Co-Kuratorin), Rainer Hoffmann (Bereichsleiter, Ostfriesische Volksbank eG), Eske Nannen (Vorsitzende des Aufsichtsrates der Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo) und Georg Alder (Vorstandsmitglied der Ostfriesische Volksbank eG) Als drittes Segment neben den eigenen Beständen der Sammlung Henri und Eske Nannen und der Schenkung Otto van de Loo biete die Kunsthalle wechselnde Ausstellungen, die mit finanzieller Unterstützung des Landes realisiert werden. Niedersachsen mit seinen weiten, ländlich geprägten Räumen verfügt über eine vielfältige Bauern- und Landarbeiterkultur. Um die schützenswerte Geschichte zu.

Januar 2005 in der Kunsthalle in Emden, Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo, Hinter dem Rahmen 13, 26721 Emden zu sehen. Öffnungszeiten: dienstags 10 bis 20 Uhr. Das Kulturnetzwerk Ostfriesland wurde 2006 auf Initiative von Werner Agsten, Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, und Eske Nannen, Kunsthalle Emden, mit den wichtigsten Kulturinstitutionen der Region sowie der Ostfriesland Tourismus GmbH gegründet Dessen Geschäftsführerin wurde Eske Nannen. Sie habe das Gefühl, dass ihr Gatte immer noch um sie sei, sagte sie in der NDR-Sendung. Der Geist Henri Nannens ist also dabei, wenn. Informationen: Kunsthalle Emden, Stiftung Henri und Eske Nannen, Hinter dem Rahmen 13, 26721 Emden, Tel 0 49 21/ 9 75 00 (Ausstellungen, Tel 0 49 21/97 50 80 (workshops), Internet: www.etinf. Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo Kunsthalle Emden Hinter dem Rahmen 13 D-26721 Emden Tel. (+49) 4921 975050 Fax (+49) 4921 975055 E-Mail: kunsthalle@kunsthalle-emden.de. Vorstand: Michael Kühn Aufsichtsratsvorsitzende: Eske Nannen Aufsichtsbehörde: Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems, Theodor-Tantzen-Platz 8, 26122 Oldenburg. Eingetragene Stiftung Nr.

Eske Nannen, Witwe des stern-Gründers Henri Nannen, erhält den Deutschen Stifterpreis 2000.Mit der Ehrung, die der Bundesverband Deutscher Stiftung verleiht, soll ihr die Weiterführung der Henri und Eske Nannen Stiftung ermöglicht werden Eske Nannen, 56, Gesch−ftsf hrerin der Henri-Nannen-Kunsthalle in Emden, ber die Eilklage gegen den geplanten Erweiterungsbau SPIEGEL: Sie wollen Ihr Mu-seum moderner Kunst, die Gr ndung Ihres Mannes Hen-ri Nannen, erheblich ver-grı§ern.Weshalb der Wider-stand? Nannen: Die Nachbarin hat nichts gegen das Museum. Aber bei der Gestaltung des Neubaus h−tte sie offenbar gern mitgeredet.

Emden: Kunsthalle Emden – Ostfriesland | Nordsee – EmdenUlrich Wickert, Julia Jaekel - Julia Jaekel Photos - Henri

Mitglieder des Stiftungsrates sind: Eske Nannen, Geschäftsführerin der Henri und Eske Nannen-Stiftung Emden, Senator a. D. Dr. Volker Hassemer, Senator a. D. Walter Rasch, Geschäftsführer der HPE Unternehmensgruppe, Senatorin a. D. Dr. Annette Fugmann-Heesing, Vorsitzende des Fördervereins Berlinische Galerie e.V Eske Nannen verwaltet Nannens Erbe und integrierte auch eine Malschule in die Kunsthalle. Aus gutem Grund, so Eske Nannen: Kinder, die früh mit Kunst in Berührung kommen, gehen anders durchs Leben. 365 Orte 2006. Kunsthalle in Emden - Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo Hinter dem Rahmen 13 26721 Emden Niedersachsen Webseite. Kontakt Presse Newsletter Verein. Der Preisträger des LeibnizRingHannover wird vom Kuratorium LeibnizRingHannover gewählt, dem folgende Persönlichkeiten angehören: Lutz Marmor, Vorsitzender, Intendant des NDR a. D. Jan Hofer, TV-Moderator und ehemaliger Chefsprecher der ARD-Tagesschau Dr. Wilhelm Krull, Gündungsdirektor The New Institute, Hamburg Eske Nannen, Aufsichtsrats-vorsitzende der Kunsthalle Emden Prof. Dr. Madjid.

  • Pinlock 70 Visier.
  • 2700X kaufen.
  • Altersunterschied Kinderplanung.
  • Disco Paderborn.
  • Suche Tanzpartnerin in Raum Chemnitz.
  • Mahonia Rinde.
  • Spotify spielt von selbst Lieder ab.
  • Bosch Roxx Teleskoprohr.
  • GMod wiki.
  • Latein Relativpronomen Übungen PDF.
  • Ableger kontrollieren.
  • Philippine passport application FORM pdf.
  • Hardware Vergleich Grafikkarten.
  • Khalid Al Thani Twitter.
  • St Antonius Herten stellenangebote.
  • Schmucki De.
  • Grand Canyon du Verdon Camping.
  • Kawasaki mieten München.
  • Phonograph beschriftung.
  • Besteckkasten Eiche.
  • Comic Figuren kaufen.
  • Terme und Gleichungen Klasse 8 Textaufgaben.
  • Kansas City Royals Cap.
  • Verknüpfung dict.
  • Per Post Duden.
  • Sonnenschein Sankt Englmar.
  • Justin Bieber Twitter.
  • Peter kent you're all i need.
  • Ferienhäuser Florida privat mieten.
  • Bester Reinigungsschaum trockene Haut.
  • Flächenwidmungsplan NÖ Online.
  • Lua string line break.
  • Unfall Schrobenhausen heute.
  • Bedingungen Beispiele.
  • Joe Bonamassa home.
  • Saudi German Hospital Dubai Jobs.
  • LM555 Schaltungen.
  • Type O Negative None More Negative Limited Edition Box.
  • Kindertrödelmarkt neuss geschwister scholl haus.
  • Vorarlberg höchster Berg.
  • Come Together lyrics meaning.